HotSpot

 

Hotspot für Ihre Gäste

Laptop einschalten schon ist das Internet da, glaubt man. Außer an Bahnhöfen, Flughäfen oder anderen frequentierten Plätzen ist dies jedoch kaum möglich. Aber auch hier müssen meistens umständlich Kennungen eingegeben oder es muss ein Ticket gekauft werden. Alles in allem umständlich, will man doch nur mal schnell seine Mails abrufen oder etwas im Internet suchen.

 

Mangel in Deutschland

Deutschland hat kaum freie Internetzugänge in Hotels, der Gastronomie, Camping- und an öffentlichen Plätzen zu bieten. Ist man im Ausland unterwegs stellt man fest dass man an Raststätten, Autobahnen und anderen frequentierten Punkten einen problemlosen Zugang in das Internet hat. In Deutschland ist dies leider oft schwierig und teuer.

 

Zielgruppe

Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, öffentliche Plätze, kommunale Einrichtungen und alle anderen Orte an denen Menschen zusammenkommen und sich einen kostenlosen Zugang zum Internet wünschen. Viele möchten an jedem beliebigen Ort ihre Mails abrufen oder auf Facebook posten. Manche Berufsgruppen sind sogar auf das Internet angewiesen, man denke an Außendienstler und Manager, eben Leute die in Verbindung bleiben oder ständig informiert sein müssen. Deshalb sind neben der ursprünglichen Zielgruppe nun auch weitere mögliche Anwenderkreise interessant geworden. Man denke an Autowerkstätten in denen Wartezeiten entstehen. Wäre es nicht ein toller Service wenn der wartende Kunde, neben einem Kaffee, auch seine Mails abrufen und damit seine Wartezeit sinnvoll nutzen könnte? Der Hotspot-Betreiber bekommt damit einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Konkurrenten.

 

Totgeglaubte leben Länger

WiFi-Hotspots erleben gerade ihren zweiten Frühling. Große Mobilfunkprovider setzen immer mehr auf diese Technologie um Ihre Mobilfunknetze zu entlasten. GO InTech möchte etwas unternehmen und berät potentielle Interessenten. Das Unternehmen setzt sich ebenfalls für die Verbreitung von kostenlosem WLAN in Deutschland ein, da hier noch ein sehr großer Bedarf herrscht. Alles im allem eine preiswerte Angelegenheit in Anbetracht der Möglichkeiten die ein freier Hotspot bietet. Der IT-Service-Net Kooperationspartner The Cloud stellt die nötige Infrastruktur zur Verfügung und sorgt für die gesetzlich vorgeschriebene Datenvorratsspeicherung.